Ein Dorf zum Verlieben – Dorothea Böhme

 

Wandas Herz klopfte schneller. Für einige Augenblicke waren sie beide still. Die Grille zirpte ein zweites Mal, bevor Wanda fragte: »Was ist dein Lieblingsstern?«

 

Klappentext

Gilmore Girls im Münsterland – charmant, witzig, herzerwärmend! Was Wanda will: Yoga unterrichten und vielleicht noch dem einen oder anderen Dorfbewohner aushelfen. Was Wanda nicht will: an ihre Jugendliebe Richard denken, auf keinen Fall! Außerdem will sie nicht verkuppelt werden, schon gar nicht von ihren bislang verfeindeten Großmüttern, die auf einmal ein Herz und eine Seele zu sein scheinen. Was Wanda nicht weiß: Das ganze Dorf verschwört sich gegen Richard, der nach zehn Jahren plötzlich als Arzt wieder auftaucht. Aber haben sie da die Rechnung vielleicht ohne Rücksicht auf Wandas Gefühle gemacht? Denn ihr Herz gerät immer noch aus dem Takt, wenn sie an ihn denkt …

Leseprobe von „Ein Dorf zum Verlieben“

Buchdetails

Herausgeber: Blanvalet Taschenbuch Verlag | Autor: Dorothea Böhme | Erscheinungstag: 20.02.2017 | Buchlänge: 320Seiten | ISBN: 978-3734103384 | Preis: Taschenbuch 9,99€ / Ebook 8,99€ | ERWERBEN

 

Rezension

Das Cover ist zum Verlieben schön und hat mich direkt angesprochen, da es eine schöne ländliche Atmosphäre vermittelt und das mag ich total, deshalb freue ich mich umso mehr, es jetzt in meinem Bücherregal zu haben.

„Ein Dorf zum Verlieben“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin Dorthea Böhme gelesen habe und für mich ist es eine wunderschöne Geschichte, in der sie mich in ein kleines Dorf entführt hat und mir das Gefühl gab dort willkommen zu sein und das nicht nur als Leser. Es ist eine romantische Liebesgeschichte mit viel Ironie, Witz und einer wirklich gut durchdachten Story.

Wanda (was für ein zauberhafter Name) lebt glücklich und zufrieden … bisher. Und sicher fragt Ihr Euch, was Yoga mit diesem Buch zu tun hat? Dazu kann ich nur eins sagen, wirklich eine ganze Menge! 😉

Wanda gibt sich ganz ihrer Leidenschaft dem Yoga hin und deshalb, ist es nicht verwunderlich das sie Yoga unterrichtet. Sie lebt in dem kleinen Ort Osterbüren, in dem sie aufwuchs. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ist in diesen kleinen Örtchen sehr beliebt und das sowohl bei Jung und Alt. Doch Wanda klammert sich lieber an alte Erinnerungen, anstatt neue zu schaffen und schuld daran ist Ihre Jugendliebe Richard.

Ihre Oma Maggie mit Ihrer «Althippie Einstellung», hat mich die ein oder andere Lachträne gekostet und ihre andere Oma Gertie … ja was soll ich sagen, eine Oma, die schon um sechs Uhr morgens den ersten Kuchen im backoffen hat, muss man einfach Lieben. Die beiden Omas waren am Anfang verfeindet bis Richard plötzlich wieder im Dorf auftaucht und plötzlich sind sie sich einer Meinung und halten sogar eine „Richard-Konferenz“ mit dem Hintergrund ihn wieder aus dem Dorf zu verjagen und so verhindern es ALLE, das er auf Wanda treffen kann.

Wanda braucht einen MANN, da sind sich die Zwei einig … aber keinen Richard.

Man sehnt eine Begegnung förmlich herbei, und ob sie es trotz aller Hindernisse schaffen, müsst ihr selbst herausfinden.

Für mich ist es ein absolutes Gute-Laune Buch, ich habe mich vom Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten gefühlt und es hat mir einfach wahnsinnigen Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.

Autorin

Dorothea Böhme wurde 1980 in Hamm (Westfalen) geboren. Es hat sie immer schon in die Welt hinausgezogen: Sie studierte in Deutschland und Österreich, verbrachte einige Monate in Ecuador und Italien und arbeitete als Deutschlehrerin in Ungarn.

Klappentext

Gilmore Girls im Münsterland – charmant, witzig, herzerwärmend! Was Wanda will: Yoga unterrichten und vielleicht noch dem einen oder anderen Dorfbewohner aushelfen. Was Wanda nicht will: an ihre Jugendliebe Richard denken, auf keinen Fall! Außerdem will sie nicht verkuppelt werden, schon gar nicht von ihren bislang verfeindeten Großmüttern, die auf einmal ein Herz und eine Seele zu sein scheinen. Was Wanda nicht weiß: Das ganze Dorf verschwört sich gegen Richard, der nach zehn Jahren plötzlich als Arzt wieder auftaucht. Aber haben sie da die Rechnung vielleicht ohne Rücksicht auf Wandas Gefühle gemacht? Denn ihr Herz gerät immer noch aus dem Takt, wenn sie an ihn denkt …

Leseprobe von „Ein Dorf zum Verlieben“

 

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Blog auf WordPress.com starten.

Nach oben ↑