The Mister – E.L James [Rezension]

London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

Herausgeber: Goldmann Verlag | Autor: E.L James | Erscheinungstag: 20.04.2019 | Buchlänge: 608 Seiten | ISBN: 978-3442490240 | Preis: Taschenbuch 12,99€ eBook: 15,00€  | ERWERBEN

Über „The Mister“ habe ich schon so viele schlechte Rezensionen gelesen, dass ich das Buch einfach lesen musste.

Ganz ehrlich, so schlecht fand ich es gar nicht. Im Gegenteil, die Story hat mich im Verlauf wirklich überrascht. Hier steht nicht unbedingt die körperliche Anziehung der beiden im Vordergrund, sondern ehe der Umgang miteinander, was ich wiederum sehr schön fand. Selbstverständlich gab es in diesem Buch auch Sex Szenen, das habe ich von der Autorin nicht anders erwartet. Jedoch sind diese nicht im Stil von „Shades of Grey“, was auch hier nicht hingepasst hätte. Wer mit diesen Erwartungen an diese Geschichte geht, ist hier absolut fehl am Platz.

Ganz besonders toll fand ich auch, wie die beiden mit Musik eine ganz besondere Bindung zueinander aufgebaut haben, diese Szenen waren besonders emotional und schön beschrieben.

Maxim, ist ein toller Charakter. Schon nach den ersten Kapiteln hat man gesehen, dass hinter seiner Fassade ein echt netter Kerl steckt. Vor allem ab der Hälfte des Buches spürte man, wie fürsorgend und Verständnisvoll er ist.

Alessia, habe ich von Anfang an als eine starke Frau kennengelernt, die aus ihrer Situation das Beste macht und vor allem, dass sie für ihre Ziele und Träume zu kämpfen bereit ist.

 

Ich fand die Geschichte rund um Alessia und Max ganz okay. Nichts Weltbewegendes, aber auch nicht so schlecht, wie so viele meinen! Natürlich kann ich auch die verstehen, denen das Buch nicht gefallen hat, immerhin ist jedes Buch Geschmackssache. Jedoch finde ich, dass man dabei Sachlich bleiben sollte. Bei manchen Rezensionen hat man eher das Gefühl, dass es darum geht das Buch einfach nur schlecht zu machen. Was ich wiederum sehr schade finde.

Macht euch ein eigenes Bild, oder habt ihr es schon gelesen? Dann last mich wissen, wie ihr es fandet.

Autorin:

Die britische Autorin E L James ist Mutter von zwei Kindern und war – bis vor kurzem – Angestellte eines Fernsehsenders in London. Heute gilt sie laut „Time Magazine“ als eine der einflussreichsten Menschen der Welt. Grund dafür ist der bahnbrechende Erfolg ihrer „Shades of Grey“-Trilogie. Begonnen hat das Phänomen „Shades of Grey“ als Fanfiction im Internet, dann wurde der erste Teil der Trilogie in einem australischen Print-on-Demand-Verlag veröffentlicht. Vor allem in den USA sorgte „Shades of Grey“ für eine riesige Aufmerksamkeit und wurde binnen kürzester Zeit zu einem der sensationellsten internationalen Bucherfolge der letzten Zeit. Die Übersetzungsrechte wurden in über 40 Länder verkauft, die Filmrechte an der Trilogie haben sich Universal Pictures und Focus Features gemeinsam gesichert. E L James lebt in London. Nähere Informationen zur Autorin und ihren Romanen finden Sie unter http://www.eljamesauthor.com.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Blog auf WordPress.com starten.

Nach oben ↑