Love Curse – Rebecca Sky

Klappentext

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen …

 

 Buchdetails

Herausgeber: Heyne Verlag | Autor: Rebecca Sky | Erscheinungstag: 11.06.2018 | Buchlänge: 384Seiten | ISBN: 978-3453271647 | Preis: Taschenbuch 14.00€ / Ebook 10,99€  | ERWERBEN

 

 

 

Rezension

 

„Love Curse – Lieben verboten“ ist der erste Roman, den ich von Rebecca Sky gelesen habe und ich hoffe, dass ich noch vieles von ihr zu lesen bekomme, da mich diese Geschichte vom ersten Moment an verzaubert hat.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut, wobei es mir schon gereicht hätte, wenn man sich nur für das Paar unten auf der Bank und die Hände oben entschieden hätte, aber das ist nebensächlich und spielt nicht wirklich eine Rolle.

Meine Meinung:

Hier hat mich als Erstes der Klappentext voll und ganz gepackt.

Die Autorin hat hier ein für mich in der Fantasiewelt neues Thema aufgegriffen, wie ich es bisher nicht kannte, aber ich muss gestehen das ich auch in den letzten 2 Jahren nicht wirklich viel Fantasie gelesen habe, was ich aber definitiv ändern werde nach dieser Geschichte. Ich wusste nicht das mir dieses Genre so sehr fehlt. Sie konnte mich mit der Story von der ersten Seite an fesseln.

Allein die Vorstellung sich niemals richtig verlieben zu können finde ich einfach nur furchtbar, da liebe etwas so wundervolles ist.

Doch genau das muss Rachel durchmachen durch die Gabe, die sie von Eros bekommen hat und sie verabscheut diese Gabe zutiefst und schwört sich diese niemals bei Männern anzuwenden. Gemeinsam mit ihrer AP (Ausbildungspartnerin) Marissa besucht sie die Liebesgöttinnenschule, beide können sich kein bisschen ausstehen und könnten unterschiedlicher nicht sein. Marissa ist anders, sie hat im Gegensatz zu Rachel kein Problem damit junge Männer zu verwandeln.

Das Besondere an der Gabe ist: Mit einem Kuss können sie jeden Mann willenlos machen und ab dann befolgen sie jeden Befehl.

Plötzlich verschwinden junge Männer und der verdacht fällt auf Marissa und Rachel und so beginnt ihre Flucht vor der Polizei, die davon überzeugt ist, das die beiden Mädchen Vampir-Aliens sind. Was es damit auf sich hat, musst ihr selbst herausfinden.

Rachel habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen, sie ist schüchtern, mutig, witzig und Loyal. Sie vertritt ihre Meinung und will mit ihrer Gabe etwas Gutes tun, anstatt ihrer ungewollten Bestimmung umzusetzen.

Ben ist eine wirklich süßer und sympathischer Charakter, er ist sehr interessant und hat viel Charisma. Ich kann es sehr gut nachvollziehen das Rachel sich in ihn Verliebt hat.

Diese Geschichte ist von der ersten Seite an Spannend, mystisch und voller Gefühle. Sie hat mich gefesselt, überrascht, amüsiert und teilweise schockiert.

Am meisten hat der das Ende schockiert, den es hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet und Ich bin deshalb sehr gespannt, wie es weiter geht.

 

 

 

Autorin

Nach ihrem Schulabschluss unternahm Rebecca Sky erst einmal eine Weltreise, die sie in fünf Jahren in 24 Länder führte. Danach war ihr vor allem eines klar: Sie war auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Sie fand es im Schreiben. Ihren ersten Roman »Love Curse« veröffentlichte sie zunächst auf Wattpad – mit überwältigendem Erfolg.

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Blog auf WordPress.com starten.

Nach oben ↑